
Neues Layout und vereinfachte Menüführung
Die neue SR App wurde im Design komplett überarbeitet und die Bedienung noch nutzerfreundlicher gestaltet. Funktionen wie die Verbindungssuche, den Abfahrtmonitor oder den Ticketshop erreichst du nun direkt mit nur einem Klick über die Tabbar auf der Startseite.

Kontaktlos zahlen
Dein Ticket für Bus und Bahn kannst du auf mehreren Wegen in unserem Ticketshop ganz leicht und kontaktlos bezahlen – einfach bei einer Registrierung aus den jeweiligen Bezahlmöglichkeiten auswählen: Kreditkarte oder Lastschrift. Und demnächst auch per PayPal

Ticketcheck
Wenn du dein Deutschlandticket, Ticket2000 oder 24-Stunden-Ticket in der SR App hinterlegst, prüft diese schon bei der Verbindungssuche, ob die Fahrt mit dem Geltungsbereich deines Tickets abgedeckt ist oder ob du ein weiteres Ticket benötigst

Personalisierte Verbindungen
Passe die neue VRR App individuell auf deine Bedürfnisse an: Speichere wichtige Verbindungen oder tägliche Routen – auch Fahrten in Nachbarverbünde oder mit dem Fernverkehr – als Favoriten und abonniere Infos zu einzelnen Linien und Verbindungen, um, über Verspätungen oder Alternativverbindungen auf dem Laufenden zu sein. Der neue Fahrtenwecker erinnert dich zudem mit einer Benachrichtigung daran, wann es Zeit ist, zur Haltestelle aufzubrechen.

Infocenter
Im Infocenter können Nutzer*innen Meldungen zu Linien, Verbindungen und Haltestellen abspeichern und auch direkt die Verbindungssuche starten. Dadurch werden Störungsmeldungen und Verspätungen direkt per Push-Mitteilung auf dem Smartphone angezeigt.

Fahrtenwecker
Nie mehr zu spät los! Im Bereich „Meine Fahrten“ können Nutzer*innen Push-Nachrichten einrichten, die an bevorstehende Fahrten erinnern.

Haben Sie noch Fragen?
08006 504030
Unsere kostenfreie Hotline