Einfach mobil –
mit der SR App zum Ticket

Eine ausgestreckte Hand hält ein Smartphone mit geöffneter SR-App
Breadcrumb-Navigation

Einfach mobil -
mit der SR App zum Ticket.

Smartphone mit geöffneter Suchmaske der SR App, Anzeige von Abfahrtsorten und Suchverlauf.

Neues Layout und vereinfachte Menüführung

Die neue SR App wurde im Design komplett überarbeitet und die Bedienung noch nutzerfreundlicher gestaltet. Funktionen wie die Verbindungssuche, den Abfahrtmonitor oder den Ticketshop erreichst du nun direkt mit nur einem Klick über die Tabbar auf der Startseite.

Smartphone mit geöffneter Zahlungsseite der Stadtwerke Remscheid App, Auswahlmöglichkeiten für Bankeinzug oder Kreditkartenzahlung.

Kontaktlos zahlen

Dein Ticket für Bus und Bahn kannst du auf mehreren Wegen in unserem Ticketshop ganz leicht und kontaktlos bezahlen – einfach bei einer Registrierung aus den jeweiligen Bezahlmöglichkeiten auswählen: Kreditkarte oder Lastschrift. Und demnächst auch per PayPal

Smartphone mit geöffneter Fahrtdetails-Ansicht der SR App, sichtbar ist die Ticketoption „Einzelticket Erwachsene“ mit Preisangabe.

Ticketcheck

Wenn du dein Deutschlandticket, Ticket2000 oder 24-Stunden-Ticket in der SR App hinterlegst, prüft diese schon bei der Verbindungssuche, ob die Fahrt mit dem Geltungsbereich deines Tickets abgedeckt ist oder ob du ein weiteres Ticket benötigst

Smartphone mit geöffneter Verlaufsliste der SR App, Anzeige von kürzlich gesuchten Haltestellen in Remscheid.

Personalisierte Verbindungen

Passe die neue VRR App individuell auf deine Bedürfnisse an: Speichere wichtige Verbindungen oder tägliche Routen – auch Fahrten in Nachbarverbünde oder mit dem Fernverkehr – als Favoriten und abonniere Infos zu einzelnen Linien und Verbindungen, um, über Verspätungen oder Alternativverbindungen auf dem Laufenden zu sein. Der neue Fahrtenwecker erinnert dich zudem mit einer Benachrichtigung daran, wann es Zeit ist, zur Haltestelle aufzubrechen.

Smartphone mit geöffneter „InfoCenter“-Ansicht der SR App, auf dem Bildschirm sind Meldungen zu Verkehrsstörungen sichtbar.

Infocenter

Im Infocenter können Nutzer*innen Meldungen zu Linien, Verbindungen und Haltestellen abspeichern und auch direkt die Verbindungssuche starten. Dadurch werden Störungsmeldungen und Verspätungen direkt per Push-Mitteilung auf dem Smartphone angezeigt.

Smartphone mit geöffneter InfoCenter-Ansicht der SR App, hervorgehobene Funktion „Fahrten-Wecker“, die an Abfahrtszeiten erinnert.

Fahrtenwecker

Nie mehr zu spät los! Im Bereich „Meine Fahrten“ können Nutzer*innen Push-Nachrichten einrichten, die an bevorstehende Fahrten erinnern.

Große Fensterfront eines blauen Industriegebäudes mit Spiegelungen von Himmel und Umgebung.

Haben Sie noch Fragen?