04.12.2023

Unser Engagement für die Umwelt

Wir, die Stadtwerke Remscheid, engagieren uns aktiv für Umweltschutz, Qualität und Sicherheit. Dieses Engagement wurde mit einem Umweltmanagementsystem-Zertifikat ausgezeichnet.

In unserem System setzen wir auf modernste Technik, um unsere Energieeffizienz zu steigern und negative Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten. Durch gezielte Programme fördern wir den sparsamen Umgang mit Ressourcen und streben die Vermeidung oder Reduzierung von Umweltbelastungen an. Wir arbeiten ständig daran, Energie effizienter zu nutzen, sei es durch die Senkung des Energieaufwands oder die verbesserte Nutzung der eingesetzten Energieträger.

Unsere Ziele überwachen wir sorgfältig und fördern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei im Mittelpunkt und durch regelmäßige Überprüfungen stellen wir sicher, dass unser System nicht nur gut funktioniert, sondern sich kontinuierlich verbessert.

Zurück