06.12.2024

Baumaßnahme Emma-Herwegh-Gymnasium

Die Baumaßnahme für das Emma-Herwegh-Gymnasium erfordert die Einrichtung einer Einbahnstraße der Elberfelder Straße in Richtung Hasten zwischen der Hoch- und Konrad-Adenauer-Straße. Der Gesamtverkehr aus Richtung Hasten wird über Rathaus-Amtsgericht und über die Nordstraße umgeleitet. Vorbeschilderungen weisen auf eine Umleitung über die Königstraße – Freiheitstraße hin. Die Einrichtung der Verkehrsführung erfolgt am Sonntag, den 08.12.2024 und wird im Laufe des Tages in Kraft gesetzt. 

Die von uns betroffenen Linien CE63, 673, 652/672 und NE15  werden wie folgt umgeleitet:

Linie CE63:
- Am Allee-Center halten die Busse in Richtung Lüttringhausen anstatt am Bstg C (in der Scharffstraße) abweichend am Bstg A (vor dem Teo-Otto-Theater).
- Am Bstg C (in der Scharffstraße) halten die Busse der Linie CE63 nur zum Ausstieg aus Richtung Lüttringhausen.

Linie 673:
- Am FEP erfolgt die Abfahrt in Richtung Norstraße anstatt vom Bstg B abweichend vom Bstg C (direkt gegenüber).
- Die Hst Allee-Center kann aus Richtung Talsperre — Bliedinghausen — Rosenhügel bzw. in Richtung Nordstraße nicht bedient werden.

Linien 652/672:
- Fahrten, die an der Hst Hochstraße aus Richtung Wermelskirchen kommend planmäßig am Bstg F (auf der Elberfelder Straße an der Einfahrt zum Parkhaus) enden, fahren zum Ausstieg ersatzweise Bstg D (in der Peterstraße) an.

Linie NE15:
- Die Busse werden aus Richtung Elberfeld — Hasten kommend ab Hst Heidhof über die Nordstraße zum Hauptbahnhof umgeleitet.
- Die Hst Hochstraße und Friedrich-Ebert-Platz entfallen in dieser Richtung.
- Die auf der Umleitungsstrecke liegenden Hst Gesundheitstraße und Kirchhofstraße werden bei Bedarf mitbedient.

Zurück