21.08.2024
Aktualisiertes Ticketsortiment ab 1.9. beim Fahrpersonal
Der Verwaltungsrat des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) hat ein geändertes Ticketsortiment in den Fahrzeugen ab dem 1. September 2024 beschlossen. Dann werden beim Fahrpersonal in den Bussen nur noch EinzelTickets für Erwachsene und Kinder sowie das FahrradTicket zum direkten Fahrtantritt verkauft. Alle weiteren Tickets sind unverändert in der SR App, im MobilCenter (Allee-Center) und bei den Vorverkaufsstellen erhältlich.
Durch das aktualisierte Ticketsortiment reduziert sich zukünftig der Zeitaufwand für Verkauf und Beratung sowie die Zahlungsabwicklung in den Fahrzeugen – mit positivem Effekt auf die Betriebsstabilität im kommunalen Nahverkehr. Fahrgäste profitieren zukünftig von pünktlicheren Abfahrten an den Haltestellen.
Gleichzeitig wird der Fokus in den kommenden Jahren stärker auf digitale Vertriebskanäle gerichtet. Als Alternative zum herkömmlichen Ticketsortiment können Fahrgäste den digitalen „eezy“-Tarif direkt über ihr Smartphone nutzen, bei dem sich der Preis durch die tatsächlich zurückgelegte Strecke berechnet.
Zurück