Die große Tarifreform – 2. Stufe ab 1. Juni 2026
Ab 01.06.2026
Schluss mit Tarifdschungel und Waben-Wirrwarr!
Mit der 2. Stufe der großen Tarifreform ergeben sich folgende Änderungen:
- Abschaffung der 2-Waben-Struktur
- kein Tarifdschungel mehr
Wieso gibt es diese Änderungen ab dem 1. Juni 2026?
- Tarife werden weiter vereinfacht
- Stärkung von digitalen Angeboten
Was müssen Sie tun?
- Sie besitzen bereits ein DeutschlandTicket? > Dann ändert sich nichts.
- Sie sind Gelegenheitsfahrer und nutzen Einzeltickets? > Dann wechseln Sie auf den eezy.nrw-Tarif.
Weitere Infos zu eezy.ntw gibt es hier: eezy.nrw Ticket – Stadtwerke Remscheid

