Aufgrund einer Fahrbahnsanierung der Straße Thüringsberg im Auftrag der Technischen Betriebe Remscheid wird im betroffenen Teil eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Altstadt eingerichtet. Aus Fahrtrichtung Hardtstraße / Schwelmer Straße kann die Straße Thüringsberg während der Baumaßnahme nur noch bis auf Höhe von Hausnummer 18 befahren werden, eine Durchfahrt in Richtung Lüttringhauser Straße / Mollplatz ist nicht möglich.

Eine Umleitung wird über die Schwelmer Straße / Schillerstraße / Knusthöhe ausgewiesen. Hierzu wird in der Schillerstraße eine Einbahnstraße in Gegenrichtung eingerichtet. Darüber hinaus werden auf der genannten Umleitungsstrecke an vereinzelten Stellen Haltverbote zur Gewährleistung des Linienverkehrs eingerichtet.

Der Beginn der Arbeiten ist für Montag, den 12.01.2026 vorgesehen und die Arbeiten werden voraussichtlich bis Anfang Februar 2026 andauern.

Bitte beachten Sie auch nachfolgende Linieninformationen:

NE14 – in Richtung Lüttringhausen – Remscheid Mitte vom Badeparadies H20 kommend:
Die Linie wird nach der Haltestelle „Am Schützenfeld“ zur Haltestelle „Diepmannsbacher Straße“ umgeleitet. Die Haltestellen „Röntgenmuseum“ und „Mollplatz“ entfallen.

655 – Richtung Remscheid Mitte – Stadtpark / Quimperplatz:
Die Linie 655 wird nach der Haltestelle „Max-von-Laue-Straße“ zur Haltestelle „Mollplatz“ umgeleitet. Die Haltestellen „Stadtgarten“, „Röntgenstraße“, „Teichstraße“ und „Röntgenmuseum“ entfallen. Als Ersatz wird zusätzlich die Haltestelle „Zum Schützenfeld“ auf der Schwelmer Straße bedient.