Presseinformationen aus den Vorjahren

24.01.20

VRS-KarnevalsTicket 2020

Auch in 2020 gibt es wieder ein KarnevalsTicket. Dieses Ticket kostet 24,60 € und man kann es per Smartphone (HandyTicket) oder als OnlineTicket im Ticketshop der VRS-Verkehrsunternehmen kaufen und ausdrucken.
Das Ticket ist für 1 Person gültig. Kinder bis einschließlich 5 Jahre werden unentgeltlich befördert. Es gilt zwischen Weiberfastnacht (Donnerstag, 20. Februar 2020) und Veilchendienstag (Dienstag, 25. Februar 2020, bis 3.00 Uhr des Folgetages) für beliebig viele Fahrten im VRS-Netz (Kleiner Grenzverkehr VRS/VRR, Titz, Merzenich, Düren, Nörvenich und Vettweiß im AVV, Landkreise Altenkirchen, Neuwied, Vulkaneifel und Ahrweiler in Rheinland-Pfalz).
WICHTIG: Die zuvor genannten Regelungen gelten ausschließlich im VRS-Netz und nicht in den VRR-Tarifgebieten des "Großen Grenzverkehrs" (Mönchengladbach, Korschenbroich, Neuss/ Kaarst, Düsseldorf Mitte und Süd, Erkrath/Haan/Hilden, Wuppertal West und Ost und Schwelm/Ennepetal/Gevelsberg/Breckerfeld) sowie auch nicht in den 30 AVV-Tarifgebieten, die nicht zum VRS-Netz gehören.