Mit uns fahren Sie gut...
Werben Sie auf unseren Bussen

Mit uns fahren Sie gut. Wir stellen Ihnen unsere Busse als mobile
Werbeflächen zur Verfügung, die täglich im Remscheider Stadtgebiet im
Einsatz sind.
Mehr dazu...
14.07.2010
Brückenbauarbeiten an der Lenneper Straße

Busse werden umgeleitet und Haltestellen verlegt
Wegen Sperrung der Lenneper Straße zwischen Breslauer und Neuenkamper Straße aufgrund von Bauarbeiten an der Behelfsbrücke über die Eisenbahnstrecke muss in der Nacht von Samstag, 17. Juli auf Sonntag, 18. Juli 2010 die Linie NE13 zwischen Intzeplatz und Neuenhaus umgeleitet werden. Die Fahrtstrecke verläuft – entsprechend des zurzeit gefahrenen Linienwegs der 655 –über Joachimstraße, Oststraße, Breslauer Straße, Mixsiepen und Bökerhöhe. Die Haltestelle Grüne wird an die Ersatzposition in der Breslauer Straße (gegenüber Einmündung Gerhart-Hauptmann-Straße) verlegt.
Darüber hinaus können am Sonntagmorgen vor 8:30 Uhr die Wagen der Linie 655 in Richtung Stadtmitte die Haltestellen Mixsiepen Hauptschule, Sensburger Straße Mitte und Grüne nicht bedienen. Die Stadtwerke bitten ihre Fahrgäste, während dieser Zeit auf die Haltestellen Bökerhöhe (Bussteig A statt C) und Neuenhaus auszuweichen.
An diesem sowie dem kommenden Wochenende ist auch der Bahnbetrieb von den Bauarbeiten betroffen. An den Sonntagen 18. und 25. Juli 2010 können die Züge von Betriebsbeginn bis 12:45 Uhr den Streckenabschnitt zwischen Remscheid Hauptbahnhof und Lennep nicht befahren. Ersatzweise können die Kunden neben den auf dieser Relation verkehrenden Linien 654 und 655 die von der Deutschen Bahn bereitgestellten Ersatzbusse nutzen.
Weitere Informationen sind über das MobilCenter der Stadtwerke Remscheid am Friedrich-Ebert-Platz (Telefon 02191 / 16-4343) erhältlich.
Stadtwerke Remscheid GmbH
Prof. Dr. Hoffmann





